· 

Bleiben Sie vernetzt mit Ihren Kunden

 

weshalb braucht ihr kmu eine webseite?
Eine Webseite macht Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam.

Wer etwas kaufen will oder einen Dienstleister sucht, sucht heute oft im Internet.
Unternehmen, deren Homepages bei Google angezeigt werden, haben also bessere Karten,
Kunden zu gewinnen. Und wer keine professionelle Webseite hat, verliert womöglich Kunden
an die Konkurrenz. Zudem können zufriedene Kunden Freunden und Bekannten einfach
einen Link zur Firmen-Homepage schicken, wenn sie das Unternehmen weiterempfehlen
wollen.

Über eine Webseite ist Ihr Unternehmen jederzeit erreichbar.

Werbekampagnen machen die Informationen und Botschaften eines Unternehmens nur
kurzfristig einer breiten Öffentlichkeit zugänglich. Anders eine Webseite: Einmal erstellt,
ist sie jederzeit erreichbar. So können sich Kunden beispielsweise rund um die Uhr darüber
informieren, wann ein Geschäft geöffnet ist, was es anbietet oder wie man es am besten
erreicht.

Auch Feedback und Fragen können Kunden jederzeit loswerden. Denn anders als
telefonisch ist ein Unternehmen per E-Mail stets erreichbar.

Eine Webseite bietet Platz für umfassende Informationen.

Von der Firmengeschichte über Serviceleistungen bis hin zu Referenzen und Bildern:
Unternehmen haben viel zu erzählen. Bei Anzeigen, Radiospots oder Plakaten ist der Platz
jedoch begrenzt. Auf einer Webseite hingegen können Unternehmen alle Infos zur
Verfügung stellen, die ihnen wichtig sind. Vor allem bei erklärungsbedürftigen Produkten
oder Dienstleistungen bietet das die Chance, alle Vorteile des Angebots ausführlich
darzustellen. Das geht zwar auch in dicken Hochglanzbroschüren oder Katalogen –
aber die sind schnell veraltet (siehe 5) und dadurch ungleich teurer.


Eine gute Webseite lässt Ihr Unternehmen modern wirken.

Für viele Kunden ist die Internetseite einer Firma der erste Berührungspunkt mit einem
Unternehmen. Wer einen guten ersten Eindruck hinterlassen will, sollte eine gepflegte

und zeitgemäße Onlinepräsenz haben. Hat ein Unternehmen keine oder eine völlig

veraltete Webseite, kann das Kunden abschrecken.

Über eine Webseite können Sie Neuerungen leicht kommunizieren.

In Unternehmen bleibt nichts lange so, wie es ist. Ob neue Angebote, geänderte
Ansprechpartner oder verlängerte Öffnungszeiten: Über die firmeneigenen Webseite
kann man Kunden über solche Neuerungen informieren. Ist die Seite mit einem
Content-Management-System wie WordPress, Joomla oder Contao erstellt, können
Unternehmer einfache Textänderungen sogar selbst vornehmen. Das spart die Kosten
für einen Dienstleister.

Eine Webseite lässt sich als zusätzlicher Absatzkanal nutzen.

Wer einen Onlineshop in seine Webseite integriert, schafft einen völlig neuen Absatzkanal
für seine Produkte. Das bietet beispielsweise lokalen Händlern die Chance,
ihr Einzugsgebiet zu vergrößern: Über das Internet erreichen sie auch Kunden
außerhalb der Region – oder gar weltweit.

Mit unseren Startpaketen kmu Start mini easy ab Fr. 390.-- bleiben
sie vernetzt mit ihren Kunden!
Marketingorientiertes Internet hilft Ihr Unternehmen
gewinnbringend
im Internet aufzustellen. Wir entwickeln gemeinsam eine Strategie,
erstellen Ihre Website, den Blog oder einen Onlineshop
und vermarkten dies professionell.